Team 2017-01-08T01:44:44+00:00

Team

Dominik Hörner, MSc

Dominik Hörner ist selbständiger Filmemacher und arbeitet als Regisseur und Kameramann sowohl in kommerziellen Filmprojekten als auch im Dokumentar- und Spielfilmbereich.

„Filmproduktion ist für mich so faszinierend, weil es kaum etwas Besseres gibt um eine emotionale Geschichte zu erzählen als das Zusammenspiel von Ton, Musik und bewegten Bildern.

Die Menschen haben schon immer versucht Emotionen in Bildern widerzugeben, sei es in der klassischen Malerei oder in der Fotografie. Ein einzelnes Bild hat allerdings eine in gewisser Weise beschränkte Aussagekraft, da es ja nur eine Momentaufnahme ist und sozusagen nur einen einzelnen Augenblick widerspiegelt.

Oft sind Geschichten aber ein wenig komplexer, als dass sie mit einem einzelnen Bild wiedergegeben werden können – und die Herausforderung solche Geschichten im Rahmen eines Filmprojekts umzusetzen ist für mich der Grund, warum ich Filme mache.“

Johann Theo Hörner CMC

Johann Hörner leitet seit dem Jahr 2000 die Werbe- und Marketingagentur DP-Mediendesign und ist außerdem selbständiger Fotograf mit Spezialisierung auf Architektur- und Immobilienfotografie.

„Fotografieren ist für mich die schönste Art, kreativ zu arbeiten. Ob ein Bild nur als geduldig erwarteter Schnappschuss einen bestimmten Moment festhält oder das Ergebnis einer komplexen und aufwändigen Inszenierung ist – die gestalterischen Möglichkeiten sind bei jedem einzelnen Projekt nahezu unbegrenzt.

Das beginnt bereits bei der Ausarbeitung eines Konzeptes gemeinsam mit dem Kunden – wen sollen die Bilder ansprechen, welche Gefühle sollen Sie beim Betrachter auslösen bis hin zur Festlegung auf einen ganz bestimmten, individuellen Bildstil, einer Bildsprache.

Das Fotoshooting selbst ist natürlich die spannendste Phase eines Foto-Projektes. Aber letztlich ist immer nur eines ausschlaggebend: Können die Bilder die gewünschten Emotionen erzeugen?“