WERKLAUF Modeschau im Museum of Young Art

WERKLAUF ist der Zusammenschluss von 30 StudentInnen des Kollegs für Mode, Design und Textil an der Mode- und Kunstschule Herbststraße. Die restlos ausverkaufte Diplommodeschau dieses Kollektivs fand am 07.03.2014 im Museum of Young Art (MOYA) statt und FILMKRAFT war vor Ort, um das Event filmisch und fotografisch festzuhalten.

Die 30 Kleinkollektionen wurden von den StudentInnen im Kontext individuell gewählter Themenstellungen entworfen, schnitttechnisch umgesetzt und in den Werkstätten gefertigt. Während des Entstehungsprozesses der Outfits setzten sich die JungdesignerInnen vertiefend mit Schwerpunkten im Bereich Oberflächenbearbeitung oder -veredelung, Gewebeherstellung und Maschentechnik auseinander.

Die etwa 500 anwesenden Gäste und Vertreter der Modebranche waren jedenfalls äußerst begeistert und neben der Präsentation der Kollektionen konnten mit Sicherheit auch wichtige Kontakte für die Zukunft geknüpft werden.

2015-03-31T10:53:24+00:00 17. März, 2014|Allgemein, Film|

Hinterlassen Sie einen Kommentar